Technical Services

IT-Systeme steuern die Prozesse in Unternehmen. Sie kontrollieren die Produktion, regeln den Daten- und Informationsaustausch zwischen den Abteilungen und dienen als Kommunikationsschnittstelle zu Kunden und Lieferanten. Vielfach ist die IT-Umgebung das Rückgrat des täglichen Arbeitens. Mahr & Müller sorgt dafür, dass sie permanent und reibungslos funktioniert.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit IT-Abteilungen zusammen und bringen uns dort ein, wo es nötig ist: Sei es, um Spitzen zuverlässig abzufangen, Kapazitäten kurz- und mittelfristig zu erhöhen oder Aufgabengebiete zu betreuen. Mahr & Müller garantiert mit vertraglich vereinbarten Servicelevels hohe Leistungszusagen.

On-Site Service

  • Permanente Vor-Ort-Betreuung von Infrastrukturen
  • Service Desk - Unterstützung
  • Incident Management
  • 2nd-Level-Support
  • Projektmanagement
  • Rollout von Hardware
  • Automatisierte Softwareverteilung

Server Service

  • Support für Server-Infrastruktur
  • Behebung von Server-Störungen mit garantierter Wiederherstellungszeit
  • Installation und Konfiguration (Hardware, Software, Netzwerk, RZ Infrastruktur)
  • Rack-Implementierung
  • Integration in SAN/NAS Architektur
  • Telefon-/Remote-Support
  • Dokumentation

Repair Services

  • Garantieverlängerung
  • Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung
  • Vor Ort-Support
  • Definierte SLAs
  • Umzugsmanagement
  • Altgeräteentsorgung
  • Eskalationsmanagement